streetart-bremen.de forum

news, tutorials und diskussionen rund um streetart
Aktuelle Zeit: 09.09.2010, 10:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ID 1575
BeitragVerfasst: 03.02.2008, 06:09 
Dosenvorwärmer

Bitte rausnehmen. Nazisticker haben in der Gallerie (und auf der Straße) nichts verloren.

Style Sticker
Location Neustadt
gepostet von Nazis raus !
Datum 2008-02-02
ID 1575

Betreff des Beitrags: Re: ID 1575
BeitragVerfasst: 03.02.2008, 11:04 
Skiller

Ich war mit selber nicht sicher, ob der Sticker ernstgemeint ist oder als Ironie, weil er einfach zu krass ist, wenn ernst gemeint. Für ironisch fehlt aber eindeutig der Unterton, also ruhig wieder raus damit, bitte! Von welchen Leuten werden denn diese Sticker verbreitet?

BeitragVerfasst: 03.02.2008, 20:11 
Site Admin

Hey Ihr da draussen !

Ich hab diesen krassen Sticker vor etlichen Monaten in der Neuenlander Straße (Neustadt) fotografiert und hab lange hin und her überlegt, ob ich den überhaupt zeigen soll. Ich hab mich gestern allerdings dafür entschieden, was u.U. falsch war. Ich kann Eure Empörung also nachvollziehen - ich hab mich auch nicht gefreut, als ich den gesehen habe (aber mal im Ernst: der war doch einfach nur lächerlich ...).

Wir brauchen auch keine Grundsatzdiskussionen über politische Meinungen zu führen, ihr rennt damit bei mir offene Türen ein (wenn Ihr versteht).

Also, ich wollte damit niemandem auf die Füße treten. Ebenso wenig wollte ich Faschisten damit ein Forum bieten - das hat es bisher auf dieser Seite nicht gegeben und wird es auch nicht geben !

Wir sollten nicht die Augen davor verschliessen, dass wir in Bremen gerade mit dieser Art Propaganda überschwemmt werden ! Und ebenso wenig sollten wir so tun, als wäre der eine politische Extremismus in Ordnung und akzeptabel und der andere muss totgeschwiegen werden - so funktioniert das meiner Meinung nach auch nicht ...

Das Ganze ist ein schwieriges Thema. Ich finde, wir lassen in Zukunft mal generell ALLE politisch extremen Inhalte aus der Gallerie raus. Sowas hat ja auch mit Kunst absolut nichts zu tun -

Liebe Grüße von mir !

BeitragVerfasst: 03.02.2008, 21:48 
Skiller

Alle? Wenn man jetzt beachtet, was radikal bedeutet, wirds echt schon schwierig, radikal heisst ja, jenseits des Rechts. Einige der gezeigten Bilder sind da ja schon gut drüber, vielleicht nicht wegen der Aussage, aber der Ausführung.

Ich finde, nen gesunder Menschenverstand hilft da weiter, wenn jemand es nicht gut findet, beschwert man sich halt, dann wird was getan - hat je jetzt auch gut funktioniert.

Und mach dir mal keinen Kopf deswegen *Kollektiv*, passt schon, konsequenterweise müssten wir den Sticker auch von der Laterne reißen, und dann so tun als wenn es ihn nie gegeben hätte, hat glaube ich keiner falsch verstanden! Du wärst einer der letzten, die das ernst meinen würden ;)

BeitragVerfasst: 04.02.2008, 18:05 
Site Admin

Yosh Bean,

hab deswegen ja auch nicht "radikal" geschrieben, sondern "politisch extrem" ... bin da irgendwie im Zwiespalt. Natürlich will ich den Braunen nicht zuarbeiten, indem ich hier Sticker von denen poste, aber andersrum bzw. von einem ganzheitlichen und vor allem journalistisch-dokumentarischen Standpunkt aus betrachtet, gehört es halt (leider !) auch irgendwie dazu. (Bitte nicht falsch verstehen !)

Naja, aber da die Nachteile überwiegen, soll das hier jetzt kein Thema sein.

Lg an alle.

BeitragVerfasst: 22.04.2008, 23:05 
Pinselwäscher

was spricht gegen "linksextremismus"?

BeitragVerfasst: 23.04.2008, 13:58 
Site Admin

:roll:

BeitragVerfasst: 05.03.2009, 23:58 
Pinselwäscher

sich auf so eine extremismustheorie zu beziehen, die inhaltlich ein 5jähriger auseinander nehmen kann, finde ich ziemlich wack.
begründe doch mal, warum stylische aufkleber von linksradikalen hier nix zu suchen haben?
dann musst du aber jetz mal anfangen, just seite zu hacken.

BeitragVerfasst: 14.03.2009, 09:18 
Site Admin

Weil ich es grundsätzlich schwierig finde, nur eine Seite der Medallie zu dokumentieren. Wenn hier linksextreme Parolen dokumentiert werden, sollte man das selbe auch mit rechtsextremen Stickern und Motiven machen - alles andere ist vom journalistischen Standpunkt her betrachtet nicht okay.

Man braucht nicht so zu tun, als wenn es das "nicht gibt" oder aber "nicht geben soll oder darf", wenn einem bereits die braune Suppe bis zum Hals steht. Auch Rechtsextremismus ist ein Teil der Gesellschaft, die wir hier dokumentieren.

*greetz*

BeitragVerfasst: 15.03.2009, 16:14 
Skiller

korrekte sache. find ich gut.

greeeeeeeeeeeeetz

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]